Jahr 2019

 

Dienstag, den 17.09.2019

 

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugend
11:1   SG Marienhagen/Wiehl U10 - TuS Lindlar U10
 4:1   SG Marienhagen/Wiehl U12 - SSV Marienheide U12
 2:3   SG Marienhagen/Wiehl U9 - SG Hunsheim U 9
 
Senioren
4:0   Loope - VfR Marienhagen II
1:3   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 12.09.2019

 

 

Jugendmannschaften starten in die Saison 2019/20 - Auswärtsspieltag für Senioren

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...

 
 
Am Samstag den 14.09.2019 finden folgende Spiele in Marienhagen statt:
 
10:00   SG Marienhagen/Wiehl U10 - TuS Lindlar U10
11:30   SG Marienhagen/Wiehl U12 - SSV Marienheide U12
12:45   SG Marienhagen/Wiehl U9 - SG Hunsheim U 9
13:00   SG Wiehl/Marienhagen U11 II - SG Wallerhausen/Holpe-Steimelhagen U11
 
 
Sonntags Auswärtspiele für die Seniorenmannschaften:
 
15:00   Loope - VfR Marienhagen II
15:00   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 

 

 

Dienstag, den 10.09.2019

 

 

Ü32 gewinnt Turnier in Wiedenest

 

Die Ü32 Auswahl hat am vergangenen Freitag das Turnier des TUS Wiedenest Othetal gewonnen.

Gespielt wurde in einer 5er Gruppe, jeder gegen jeden.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 


 

Montag, den 09.09.2019

 

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Senioren

 
3:4   VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath
6:0   VfR Marienhagen - DJK Gummersbach
 
 
 

VfR Marienhagen – DJK Gummersbach 6:0 (3:0)

 

Gegen den noch ungeschlagenen VfR Marienhagen setzte es für Gummersbach eine deftige Niederlage. „Wir sind heute wieder in alte Muster verfallen“, meinte DJK-Trainer Konrad Kurek und verwies damit auf die Unsicherheit und fehlende Bereitschaft seines Teams. Die Gäste machten zu viele einfache Fehler, Marienhagen hatte so leichtes Spiel. Nach einer halben Stunde war das Spiel praktisch entschieden. Doch die Hausherren hatten noch nicht genug und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Allen voran Dominik Stefanidis, dem ein Viererpack gelang. „Die Jungs machen das ordentlich – wir sind auf einem guten Weg“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore:

1:0 Dominik Stefanidis (7.), 2:0 Sebastian Räbsch (10.), 3:0 Domink Stefanidis (30.), 4:0 Dominik Stefanidis (62.), 5:0 Dominik Stefanidis (73.), 6:0 Maximilian Kreuder (85.).

 

------------

 

VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath 3:4 (3:2)

 

Beide Teams boten ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Markus Hartmanns Führungstreffer, der schon bald wieder egalisiert werden sollte, hatte die Mannschaft ihre stärkste Phase, als David Giesbrecht und Tim Müller das Ergebnis per Doppelschlag auf 3:1 stellten. Man schaffte es aber mit zunehmender Spieldauer nicht mehr, das 4. Tor zu erzielen. Auch nicht, Overaths individuelle Offensivqualität zu bremsen. Der Gast agierte zunehmend druckvoller und konnte sich bis zum 3:3-Ausgleich hocharbeiten. Als die Zeichen auf Punkteteilung standen, folgte in der 90. Minute doch noch der Knockout.

Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen hatte das Team zuvor einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und steht im Soll.

 

Tore:

1:0 Markus Hartmann (13.), 1:1 (28.), 2:1 David Giesbrecht (34.), 3:1 Tim Müller (36.), 3:2 (44.), 3:3 (51.), 3:4 (90.)

 

 


 

 

Freitag, den 06.09.2019

 

 

Spiele am Wochenende

 

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften :
 
Am Sonntag den 08.09.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath
15:00   VfR Marienhagen - DJK Gummersbach
 
 
Viel Erfolg !!
 

 

 

Montag, den 02.09.2019

 

Ergebnisse vom Wochenende - 6-Punkte Heimspieltag der Seniorenmannschaften

 
 
Senioren
 
3:1   VfR Marienhagen II - SV Thier
3:1   VfR Marienhagen - SV Union Rösrath II
 

VfR Marienhagen – SV Union Rösrath II 3:1 (1:0).

 

„Heute hat alles gepasst“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer nach einem 3:1-Erfolg. Während die Rösrather laut Hayer zum Großteil mit langen Bällen agierten, sei seine Mannschaft sehr diszipliniert aufgetreten und habe kompakt gestanden. „Alle elf haben ihre Sache genau wie die Einwechselspieler sehr gut gemacht.“ Beim Spielstand von 3:0 gelang den Gästen durch Rene Derycke lediglich der Ehrentreffer (84.).

 

Tore:

1:0 Lars Hahn (6.), 2:0 Nick Schmalenbach (54.), 3:0 Lars Quadflieg (56.), 3:1 Rene Derycke (84.).

 

Besonderes Vorkommnis:

Rot gegen den Marienhagener Luca Weschenbach (87. grobes Foulspiel)

 

---------

 

VfR Marienhagen II - SV Thier 3:1 (1:0)

 

Die ersten 45 Minuten wurden von beiden Teams ereignisarm und uninspiriert geführt. Durchaus glücklich konnte man durch Markus Hartmann mit der ersten richtigen Torchance kurz vor Pausenpfiff die Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang aber sollte Hartmann vollends zum Matchwinner avancieren, da er in bester Mittelstürmer-Manier bei zwei Eckstößen entscheidend an den Ball kam. Die 3:0-Führung wurde anschließend verwaltet. Dabei zeigte man sich zwar etwas unsouverän, der Gegner aus Thier wurde jedoch auch nicht mehr richtig gefährlich.

 

Tore:

1:0, 2:0, 3:0 Markus Hartmann (43', 53', 64'), 3:1 (83')

 


 

 

Freitag, den 30.08.2019

 

 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften :
 
Am Sonntag den 01.09.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SV Thier
15:00   VfR Marienhagen - SV Union Rösrath II
 
 
Viel Erfolg !!
 
 

Senioren mit Punktausbeuten bei Auswärtsspielen

 

Derschlag - VfR Marienhagen                  3:3
SG Agathaberg II - VfR Marienhagen II   3:3
 

 


 

 

Montag, den 26.08.2019

 
 

Senioren mit 6-Punkte Wochenende zum Saisonstart

 

SSV Marienheide II – VfR Marienhagen 0:2 (0:1)

 

Für das erste Spiel lief alles glatt beim VfR. Nach gut einer halben Stunde brachte Lars Hahn die Gäste in Führung und so ging es auch in die Pause.

„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und geduldig auf unsere Chancen gewartet. Es war kein großer Druck zu spüren und am Ende hätten wir auch noch ein paar Treffer mehr erzielen können“, meinte VfR-Coach Markus Hayer.

Lars Quadflieg machte gegen den Aufsteiger mit dem Treffer zum 2:0-Endstand alles klar.

 

Tore:

0:1 Lars Hahn (30.), 0:2 Lars Quadflieg (70.)

 

---------------

 

Wipperfeld II - VfR II 1:2

 

Hartmann und Trompeter schießen die Reserve zu den ersten 3 Punkten.

 

 

 
 
 

Freitag, den 23.08.2019

 
 

Saisonstart für die Senioren mit englischer Woche

 

Am kommenden Wochenende starten die Seniorenmannschaften auswärts in die Saison 2019/20
 
 
Am Sonntag den 25.08.2019 finden folgende Partien statt:
 
13:00   DJK Wipperfeld II - VfR Marienhagen II
13:00   SSV Marienheide II - VfR Marienhagen
 
 
Nächste Woche werden folgende Partien ausgetragen:
 
Mi. 28.08.2019 19:30   Derschlag - VfR Marienhagen
Do. 29.08.2019 19:30   SG Agathaberg II - VfR Marienhagen II
 
 
Viel Erfolg !!
 
 
 

 

 
 

Donnerstag, den 22.08.2019

 
 

1te Mannschaft mit neuem Trikotsatz

 

 

Das Team um M. Hayer und D. Clemens bedankt sich bei I. Quadflieg (Geschäftsstellenleiter der Provinzial in Wiehl) für den neuen Trikotssatz für die neue Saison.

 

Euer VfR 😉⚽️

 

 

 


 

Montag, den 19.08.2019

 
 

1te Mannschaft wird Zweiter beim SSV Wildbergerhütte's ARAL CUP 

 

TuS Derschlag - VfR Marienhagen 4:3 (0:2)

 

Gegen das Team aus Derschlag spielte man gegen einen ausgeglichenen Gegner, welcher zum Ende der Partie noch mehr Körner hatte.

 

Man legte super los und ging durch zwei Treffer von Max K. in Hälfte eins in Führung.

Durch einen Sonntagsschuss kurz nach dem Seitenwechsel kam Derschlag ran. Das Spiel wurde ausgeglichener und durch ein Eigentor gelang den Derschlagern der Ausgleich. Danach ging es auf und ab und jedes Team hatte seine Chancen.

 

Letztlich ging man als Verlierer vom Platz. Wobei man den Jungs keinen Vorwurf machen kann. Kämpferisch und spielerisch ist Eine Weiterentwicklung zu erkennen und darauf kommt es an.

 

Eine anstrengende Vorbereitungswoche geht zu Ende und man darf und muss sich nun auf den Saisonstart intensiv vorbereiten.

 

Euer VfR ⚽️

 

 

 


 

Freitag, den 16.08.2019

 
 

1te Mannschaft im Vorrundenspiel beim SSV Wildbergerhütte's ARAL CUP erfolgreich 

 

TuS Untereschbach - VfR Marienhagen 1:2 (1:1)

 

Am gestrigen Abend konnte unsere Erste durch eine kämpferische und disziplinierte Vorstellung einen verdienten Erfolg gegen das Kreisliga A Team aus Untereschbach verbuchen.

 

Das Trainergespann um Dirk C. und Dennis K. haben die richtigen Worte gefunden, sodass man über die kompletten 90min zwar defensiv gefordert war, aber nach vorne immer wieder die entscheidenden Nadelstiche setzen konnte.

 

Tore: 2x C. Seinsche (1x EF)

 

Am Sonntag trifft man um 17 Uhr im Finale auf Borussia Derschlag.

 

Kommt nach Hütte und unterstützt die Jungs 😉

 

Noch etwas schönes BY THE WAY:

Unser Trainer Markus Hayer ist am vergangenen Dienstag zum ersten Mal Papa geworden😊. Allen Beteiligten geht es gut✌

 

Wir wünschen dir Markus und deiner Familie alles erdenklich gute und freuen uns den Nachwuchs bald im VfR Dress sehen zu dürfen 😊😉

 

Euer VfR ⚽️

 


 

Freitag, den 09.08.2019

 
 

Spielpläne der Seniorenmannschaften veröffentlicht

 

Die Spielpläne der Seniorenmannschaften sind veröffentlicht worden. Beide Mannschaften starten am Sonntag den 25.08. in die neue Spielzeit.

 

13:00   DJK Wipperfeld II - VfR Marienhagen II

13:00   SSV Marienheide II - VfR Marienhagen
 
 
Die Spielpläne können hier heruntergeladen werden:
 
 

 

Jetzt kein Spiel mehr verpassen und den Vereinskalender abbonieren

 

Hier klicken um den Vereinskalender zu abbonieren

 

oder manuell kopieren und als Kalenderabbonements im Smartphone registrieren

 

https://calendar.google.com/calendar/ical/k28j81e6iql0imir1qnba9raoo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

 

In eurem Smartphone werden dann automatisch alle Spiele im Kalender angezeigt:

 

 

Viele Grüße

Euer VfR

 

 


 

 

Mittwoch, den 07.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom Finaltag

 

5:4   Bröltal II - VfL Berhausen II

 

0:3   Wiehl IV - Drabenderhöhe II

 

3:3  Marienhagen II - Bielstein II

 


 

 

Freitag, den 02.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 3ten Spieltag

 

Bröltal II - Drabenderhöhe II                     3:2

Bielstein II - Wiehl IV                                4:3 

 

Somit ergeben sich folgende Partien für den morgigen Finaltag

 

14:00 Uhr   Bröltal II - Berghausen IIl

 

16:00 Uhr   Wiehl IV - Drabenderhöhe II

 

18:00 Uhr   Marienhagen II - Bielstein

 

 


 

Donnerstag, den 01.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 2ten Spieltag

 

Bröltal II - VfR II                    2:4 

Wiehl IV  - Berghausen II     3:1

 

 


 

Mittwoch, den 30.07.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 1ten Spieltag

 

VfR II - Drabenderhöhe II       0:1

Berghausen II - Bielstein II     0:2

 

 

 

HSC 2019 - 1te Mannschaft erreicht 4 Platz - starke Leistung im Halbfinale gegen späteren Sieger Nümbrecht


Die 1te Mannschaft hat einen guten Sparkassen Cup gespielt. Im Halbfinale war Nümbrecht dann eine halbe Nummer zu groß ...

 

 

 

 

 

Gute Leistung Jungs- weiter so !

 

Ergebnisse Vorrunde

Weiershagen - VfR 1:3

Elsenroth - VfR 4:2

Bielstein - VfR 0:3

 

Halnfinale

Nümbrecht - VfR 4:2

 

Spiel um Platz 3

Elaenroth - VfR 3:0


 

 

 

 


 

 

Donnerstag, den 18.07.2019

 
 

Erste Mannschaft in die Vorbereitung gestartet - 2te mit Turnier "Cup der 2ten Garde"

 

Die erste Mannschaft ist in die Saisonvorbereitung gestartet und tritt beim Sparkassen Cup in Weiershagen an.

Folgende Partien stehen in der Gruppenphase an:
 
Sa. 20.07. um 15Uhr
Tus Weiershagen - Vfr Marienhagen
 
Di. 23.07. um 19Uhr
Tus Elsenroth - VfR Marienhagen
 
Do. 25.07. um 20:30Uhr
BSV Bielstein - VfR Marienhagen
 
 
Am Sportplatz in Marienhagen findet vom 30.7. bis zum 3.8. der Cup der 2ten Garde statt.
Folgende Mannschaften nehmen teil:
 
Gruppe A:
1. VfR Marienhagen II
2. BV 09 Drabenderhöhe II
3. TuS Homburg-Bröltal II
 
Gruppe B:
4. BSV Bielstein II
5. VfL Berghausen-Gimborn II
6. FV Wiehl IV
 
 

 


 

 

 

Mittwoch, den 19.06.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - Saison 2018/19 ist beendet - Tornados trotzen dem Wetter 

smiley

 

Senioren
 
4:0   VfR Marienhagen II - DJK Wipperfeld II
2:3   VfR Marienhagen - Wiedenest-Othetal
 
 
Am vergangenen Wochenende wurde der Saisonabschluss gemeinsam mit Ehrenamtstag am Sportplatz gefeiert.

 
 
 
Nach Abpfiff der Seniorenspiele traten unsere VfR Tornados auf und heizten die gute und ausgelassene Stimmung weiter an.
Ein super geiler Auftritt, mit vielen neuen einstudierten Moves rundete die Saison ab.
Ein großes Lob an das Trainer Team dafür 😊 und ein noch größeres an die jungen Mädels die von mal zu mal immer besser werden.🤗👍
 
Anschließend wurde gefeiert. Der Vorstand empfing alle ehrenamtlichen Helfer zum Ehrenamtstag, bedankte sich für die geleistete Arbeit und freute sich zusammen mit allen anwesenden kühle Getränke und ein Stück Fleisch oder Würstchen vom Grill zu sich zu nehmen.
 
Ein gelungener Abschluss bei bestem Wetter.😊
 
 
Die 1te Mannschaft beendet die Saison auf Platz 5, aber verpasste die 50 Punkte Marke zu knacken.
 
Die 2te Mannschaft spielte eine klasse Runde und konnte durch Dreier gegen Wipperfeld II, Platz 6 eintüten.
 
 
VfR Marienhagen – FC Wiedenest-Othetal 2:3 (0:0)
 
Obwohl die Gäste ihre Hausaufgaben erledigten, geht es für Wiedenest-Othetal in die Relegation. Marienhagen erwischte den besseren Start, baute dann aber zunehmend ab. „Wir hatten das Saisonziel schon vor dem Spiel erreicht, von daher war die Luft etwas raus“, gab VfR-Coach Markus Hayer zu. Wiedenest-Othetal zeigte Moral und drehte die Partie sogar noch komplett. „Wir haben alles in die Waagschale geworfen und gehen mit einem guten Gefühl ins Entscheidungsspiel“, so FC-Interimstrainer Dennis Falkenberg. Die Gäste haben nun die Chance gegen den VfB Kreuzberg, Tabellenvierzehnter der Parallelstaffel, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
 
Tore:
1:0 Markus Hartmann (65.), 1:1 Bjarne Riske (72.), 1:2 Bogdan Spasic (73.), 1:3 Bogdan Spasic (88.), 2:3 Dominik Stefanidis (90.+2).
 
VfR II - Wipperfeld II 4:0 (2:0)
 
Ab der ersten Minute spielte man einen guten und ordentlichen Fussball. Man ließ Ball und Gegner laufen und defensiv war man so gut wie garnicht gefordert.
 
K. Gries sowie D. Kerper legten in Hälfte eins vor. In Hälfte zwei durfte sich J.P. Kind ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. D. Kerper setzte dann noch den Schlusspunkt zu einem tollen Spiel und einer guten Saison hinten dran.
 
Top Leistung beider Teams!👍⚽️
 
 
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und bis bald! 😉
 
Euer VfR 😊⚽️
 
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 13.06.2019

 
 

Bambini Spielefest und Saisionabschluss der Senioren

 

Am Samstag den 15.06.2019 findet ein Bambini Spielefest am Sportplatz in Marienhagen statt.
 
Teilnehmende Mannschaften:
FV Wiehl 
BV Drabenderhöhe
BSV Bielstein
VfR Marienhagen
 
 
Am Sonntag den 16.06.2019 haben die Senionrenmannschaften den letzten Spieltag.
 
Folgende Partien finden in Marienhagen statt:
13:00   VfR Marienhagen II - DJK Wipperfeld II
15:00   VfR Marienhagen - Wiedenest-Othetal
 
 
 
Viel Erfolg!!!
 

 


 

Montag, den 03.06.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - 6 Punkte für die Senioren

 

3:4   TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen
1:3   Schnellenbach II - VfR Marienhagen II
 

Englische Woche mit Heimspielen für die Senionrenmannschaften

 
Di.  04.06.2019 19:30   VfR Marienhagen - Rossenbach
Do. 06.06.2019 19:30   VfR Marienhagen II - Lindlar III

 

Viel Erfolg !!!

 

 


 

 

Freitag, den 31.05.2019

 
 

Spiele in den kommenden Tagen - englische Woche für Senionrenmannschaften

 
Bereits heute abend (Fr. 31.05) tritt die 1te Mannschaft auswärts an:
 
19:30   TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen
 
am Sonntag den 02.06.2019 spielt die 2te Mannschaft:
 
13:00   Schnellenbach II - VfR Marienhagen II
 
 
 
Kommende Woche stehen dann Heimspiele an:
 
Di.  04.06.2019 19:30   VfR Marienhagen - Rossenbach
Do. 06.06.2019 19:30   VfR Marienhagen II - Lindlar III
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 
 

 

 

Montag, den 27.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - 6 Punkte für die Senioren

 
Senioren
 
3:2   VfR Marienhagen II - Frömmersbach
4:1   VfR Marienhagen - BV Drabenderhöhe
 
 
 

 

Donnerstag, den 23.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften
 
Am Sonntag den 26.05.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - Frömmersbach
15:00   VfR Marienhagen - BV Drabenderhöhe
 
 
 
 
Viel Erfolg!!
 

 


Montag, den 20.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 
Senioren
 
0:4   DJK Gummersbach - VfR Marienhagen
 
 
 
 
 

  

Donnerstag, den 16.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende stehen keine  Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Sonntag den 19.05.2019 Auswärtsspiel für die 1te Seniorenmannschaft:
 
15:15   DJK Gummersbach - VfR Marienhagen
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 

 

Montag, den 13.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 
Jugendspiele 
 
3:2   SG Marienhagen/Wiehl U11 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U11
5:4   SG Marienhagen/Wiehl U9 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U9
2:5   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U11
9:0   SG Wiehl/Marienhagen U8 - SG Schnellenbach/Engelskirchen U8
-   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U10
 
 
 
 
Senioren
2:2   VfR Marienhagen II - SV Thier
1:3   VfR Marienhagen - FV Wiehl III
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 09.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Samstag den 11.05.2019 finden folgende Spiele in Marienhagen statt:
 
10:00   SG Marienhagen/Wiehl U11 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U11
11:00   SG Marienhagen/Wiehl U9 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U9
11:30   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U11
11:45   SG Wiehl/Marienhagen U8 - SG Schnellenbach/Engelskirchen U8
13:00   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U10
 
 
 
Sonntags Heimspiele für die Seniorenmannschaften:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SV Thier
15:00   VfR Marienhagen - FV Wiehl III
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 
 
 

 

 

Dienstag, den 07.05.2019

 
 

Tornados mit Highlight-Auftritt in der Schwalbe-Arena

 

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Tornados einen unvergesslichen Auftritt mit der Rockerband Brings in der Schwalbe Arena in Gummersbach.
 
 
Hier gibt es die Berichterstattung von

=210875" target="_blank">Oberberg-Aktuell oder hier ein Video bei 

youtube

 

 

Kinderbewegungsabzeichen in Marienhagen – ein voller Erfolg

 

Achtzig Teilnehmer/-innen im Alter von zwei bis sechs Jahren erwarben am Samstag, den 6. April 2019 das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) des Landessportbunds (LSB) NRW und wurden von ihren Familien dafür begeistert gefeiert.

 

Anlass für das große Familienfest war die zehnjährige Zertifizierung der städtischen Kindertageseinrichtung Marienhagen als anerkannte Bewegungskita und des VfR Marienhagen als anerkannter, kinderfreundlicher Sportverein des Landessportbunds. Beide Ausrichter freuten sich auch noch das zwanzigjährige Bestehen des Jugendamts der Stadt Wiehl in die Feierlichkeiten einbeziehen zu können, ist doch die städtische Kita seit 1989 ein Bestandteil des Jugendamts.

 

Alle aktiven Teilnehmer/-innen mussten sich zehn Aufgabenstellungen an unterschiedlichen Stationen stellen, um herauszufinden, ob sie so stark wie Herr Nilsson, der kleine Onkel oder gar Pippi Langstrumpf sind. Da galt es mit Besenschuhen die Halle „zu putzen“, an Tauen einen „Fluss“ zu überwinden, u.v.m.

 

 

Wer dann mal eine Auszeit vom sportlichen Geschehen brauchte, konnte sich am Grillstand verwöhnen lassen, ein Feuerwehrauto besichtigen und mit den Feuerwehrmännern den Wasserschlauch in Betrieb nehmen, einen kleinen Garten für daheim bauen oder einen Button vom eigenen Foto erstellen lassen.

 

 

Gegen Ende der Veranstaltung wurde es dann beim Bühnenprogramm noch einmal musikalisch. Die Kita-Kometen der Kita Marienhagen hatten das Kibaz um 10.00 Uhr eröffnet und gezeigt, wie mitreißend kleine Cheerleader/-innen, im Alter von zwei bis sechs Jahren, sein können. Zum Abschluss des Kibaz präsentierten die, vor zwei Jahren vom VfR Marienhagen gegründeten, VfR Tornados dann Cheerleading für Kinder von sechs bis aktuell dreizehn Jahren.

 

Musikalisch umrahmten die VfR Tornados die Reden der Ehrengäste der Veranstaltung: Frau Michaela Engelmeier, welche als Vizepräsidentin des Landessportbunds vor Ort war, Herrn Sören Teichmann, der als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Wiehl die Veranstaltung besuchte und Herrn Michael Schell, welcher als erster Beigeordneter der Stadt Wiehl bereits so manches Familienfest der beiden Kooperationspartner Kita und VfR begleitet hat.

 

Alle Ehrengäste betonten in ihren Reden die enorme Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung und hoben Highlights von Veranstaltungen, welche von Kita und VfR in den vergangenen zehn Jahren organisiert wurden, hervor. Neben den zahlreichen „Kibaz“ und „Fußballfesten der städtischen Kitas Wiehl“ wurde auch der „Glühwürmchenlauf“ besonders hervorgehoben.

 

 

Individuell und mit persönlichen Worten übergaben Frau Engelmeier, Herr Teichmann und Herr Schell jedem teilnehmenden Kind eine Urkunde des Landessportbunds und eine Medaille. Sichtlich stolz gingen alle Kinder zur Bühne und holten sich die Bestätigung für ihre ganz persönliche Leistung ab.

 

 

Kita und VfR Marienhagen möchten sich bei folgenden Kollegen und Kooperationspartnern bedanken, welche jeweils eine Station beim Kibaz betreut haben und hiermit zum guten Gelingen der Veranstaltung enorm beigetragen haben:

 

  • Frau Anja Dürselen (Familienbüro Famos und Sachgebietsleitung Bildung, Betreuung und Erziehung im Jugendamt der Stadt Wiehl) und Herr Alex Gebhardt (Leiter des Bezirkssozialdiensts des Jugendamts der Stadt Wiehl)
  • Frau Heidrun Betat (Leitung der städt. Kita Wiehl-Sonnenhang)
  • Frau Vanessa Szilagyi (pädagogische Fachkraft der Stadt Wiehl)
  • Frau Andrea Schmidt (Entspannungspädagogin von „Mein Rhythmus“)
  • Frau Ela Gwiasda (selbständige Gesundheits- Ernährungs- und Präventionsberaterin)

 

Im Namen von städt. Kita und VfR Marienhagen

 

André Krell

 
 

 

 

Montag, den 08.04.2019
 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugendspiele 
 
0:8   SG Marienhagen/Wiehl U11 - SSV Homburg-Nümbrecht U11
-       SG Marienhagen/Wiehl U9 - SV Morsbach U9
1:4   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SV Frielingsdorf U11
7:1   SG Wiehl/Marienhagen U8 - DJK Gummersbach U8 II
6:3   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SV Frömmersbach 1948 e.V.  U10
 
 
 
Senioren
 
7:2   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen II
2:0   Derschlag - VfR Marienhagen
 
 
 

 

 

Freitag, den 05.04.2019
 
 

Spiele am Wochenende

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Samstag den 07.04.2019 finden folgende Spiele in Marienhagen statt:
 
10:00   SG Marienhagen/Wiehl U11 - SSV Homburg-Nümbrecht U11
11:00   SG Marienhagen/Wiehl U9 - SV Morsbach U9
11:30   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SV Frielingsdorf U11
11:45   SG Wiehl/Marienhagen U8 - DJK Gummersbach U8 II
13:00   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SV Frömmersbach 1948 e.V.  U10
 
 
 
Sonntags Auswärtsspiele für die Seniorenmannschaften:
 
15:00   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen II
15:00   Derschlag - VfR Marienhagen
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 

 

 

 

Montag, den 01.04.2019
 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugendspiele 
 
5:7   TuS Lindlar U10 - SG Marienhagen/Wiehl U10
3:3   SSV Marienheide U8 - SG Wiehl/Marienhagen U8
10:3  SG Agathaberg U9 - SG Marienhagen/Wiehl U9
5:3   FC Wiedenest-Othetal U11 - SG Marienhagen/Wiehl U11 2
1:7   SG Schönenbach/Rossenbach U11 - SG Marienhagen/Wiehl U11
 
 
 
Senioren
2:1   VfR Marienhagen II - Linde
1:2   VfR Marienhagen - SSV Bergneustadt
 
 

Jahreshauptversammlung - wir bedanken für uns das besondere Engagement

 

 
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangen Freitag wurde Hans-Peter Schieder für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.
Für ihr besonderes Engagement bedankt sich der VfR bei Astrid Deckers, Jakob Schäfer, Carina Liebe, Dirk Clemens, Sascha Möller
und (auf dem Bild nicht zu sehen) Sabine Krams.
Außerdem freut sich der VfR mit Alexander Stiebel über sein 25-jähriges Vereinsjubiläum.
 

 

 
Donnerstag, den 28.03.2019
 
 

Spiele am Wochenende

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Samstag den 30.03.2019 finden keine Spiele in Marienhagen statt.
 
 
Auswärts spielen:
10:00   TuS Lindlar U10 - SG Marienhagen/Wiehl U10
10:00   SSV Marienheide U8 - SG Wiehl/Marienhagen U8
11:00   SG Agathaberg U9 - SG Marienhagen/Wiehl U9
12:15   FC Wiedenest-Othetal U11 - SG Marienhagen/Wiehl U11 2
12:30   SG Schönenbach/Rossenbach U11 - SG Marienhagen/Wiehl U11
 
 
Sonntags Heimspiele für die Seniorenmannschaften:
13:00   VfR Marienhagen II - Linde
15:00   VfR Marienhagen - SSV Bergneustadt
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 

 


 

Dienstag, den 26.03.2019
 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugendspiele 
12:2 SG Wiehl/Marienhagen U8 - SSV Homburg-Nümbrecht U8
4:3  SG Marienhagen/Wiehl U9 - SSV Marienheide U9
3 : 7 SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SG Nümbrecht /Bröltal U11 II
6 : 2 SV Frömmersbach 1948 e.V. U11 - SG Marienhagen/Wiehl U11
 
SG Marienhagen/Wiehl U10 spielfrei
SG Marienhagen/Wiehl U11 spielfrei
 
 
 
Senioren
2:2   1. FC Gummersbach - VfR Marienhagen II
1:1   RS Waldbröl - VfR Marienhagen
 

 

 
 
Donnerstag, den 21.03.2019
 
 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

 

 

 

 


 

 

Dienstag, den 08.01.2019
 
 

Neujahrsturnier 2019

 

 

Am 20.1.19 rollt in Bielstein wieder das runde Leder. 

 

Ab 11 Uhr kämpfen die U10-Junioren  der SG Marienhagen/Wiehl in der Sporthalle am Weierhofweg um die begehrten Pokale unseres Neujahrsturniers. Ab 14:00 Uhr geht es dann mit dem Turnier der U11-Junioren weiter.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

 

U10 Teilnehmer

1. BSV Bielstein

2. SV Becher

3. 1.FC Kaan-Marienborn

4. SSV Hochwald

5. Blau Weiss Hand

6. RS19 Waldbröl

7. DJK SSV Ommerborn Sand

8. SG Marienhagen/Wiehl

 

 

U11 Teilnehmer

  1. Frömmersbach
  2. SV Frielingsdordf

  3. RS 19 Waldbröl

  4. SG Marienhagen/Wiehl 1

  5. BV 09 Drabenderhöhe 

  6. SV Union Rösrath

  7. SG Hunsheim

  8. SG Marienhagen/Wiehl 2

 

 

Der VfR Marienhagen freut sich auf euren Besuch.

 

Dienstag, den 17.09.2019

 

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Jugend
11:1   SG Marienhagen/Wiehl U10 - TuS Lindlar U10
 4:1   SG Marienhagen/Wiehl U12 - SSV Marienheide U12
 2:3   SG Marienhagen/Wiehl U9 - SG Hunsheim U 9
 
Senioren
4:0   Loope - VfR Marienhagen II
1:3   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 12.09.2019

 

 

Jugendmannschaften starten in die Saison 2019/20 - Auswärtsspieltag für Senioren

 

Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...

 
 
Am Samstag den 14.09.2019 finden folgende Spiele in Marienhagen statt:
 
10:00   SG Marienhagen/Wiehl U10 - TuS Lindlar U10
11:30   SG Marienhagen/Wiehl U12 - SSV Marienheide U12
12:45   SG Marienhagen/Wiehl U9 - SG Hunsheim U 9
13:00   SG Wiehl/Marienhagen U11 II - SG Wallerhausen/Holpe-Steimelhagen U11
 
 
Sonntags Auswärtspiele für die Seniorenmannschaften:
 
15:00   Loope - VfR Marienhagen II
15:00   VfL Berghausen-Gimborn - VfR Marienhagen
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 

 

 

Dienstag, den 10.09.2019

 

 

Ü32 gewinnt Turnier in Wiedenest

 

Die Ü32 Auswahl hat am vergangenen Freitag das Turnier des TUS Wiedenest Othetal gewonnen.

Gespielt wurde in einer 5er Gruppe, jeder gegen jeden.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch !!

 


 

Montag, den 09.09.2019

 

 

Ergebnisse vom Wochenende

 

Senioren

 
3:4   VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath
6:0   VfR Marienhagen - DJK Gummersbach
 
 
 

VfR Marienhagen – DJK Gummersbach 6:0 (3:0)

 

Gegen den noch ungeschlagenen VfR Marienhagen setzte es für Gummersbach eine deftige Niederlage. „Wir sind heute wieder in alte Muster verfallen“, meinte DJK-Trainer Konrad Kurek und verwies damit auf die Unsicherheit und fehlende Bereitschaft seines Teams. Die Gäste machten zu viele einfache Fehler, Marienhagen hatte so leichtes Spiel. Nach einer halben Stunde war das Spiel praktisch entschieden. Doch die Hausherren hatten noch nicht genug und schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Allen voran Dominik Stefanidis, dem ein Viererpack gelang. „Die Jungs machen das ordentlich – wir sind auf einem guten Weg“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer.

 

Tore:

1:0 Dominik Stefanidis (7.), 2:0 Sebastian Räbsch (10.), 3:0 Domink Stefanidis (30.), 4:0 Dominik Stefanidis (62.), 5:0 Dominik Stefanidis (73.), 6:0 Maximilian Kreuder (85.).

 

------------

 

VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath 3:4 (3:2)

 

Beide Teams boten ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Markus Hartmanns Führungstreffer, der schon bald wieder egalisiert werden sollte, hatte die Mannschaft ihre stärkste Phase, als David Giesbrecht und Tim Müller das Ergebnis per Doppelschlag auf 3:1 stellten. Man schaffte es aber mit zunehmender Spieldauer nicht mehr, das 4. Tor zu erzielen. Auch nicht, Overaths individuelle Offensivqualität zu bremsen. Der Gast agierte zunehmend druckvoller und konnte sich bis zum 3:3-Ausgleich hocharbeiten. Als die Zeichen auf Punkteteilung standen, folgte in der 90. Minute doch noch der Knockout.

Mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen hatte das Team zuvor einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt und steht im Soll.

 

Tore:

1:0 Markus Hartmann (13.), 1:1 (28.), 2:1 David Giesbrecht (34.), 3:1 Tim Müller (36.), 3:2 (44.), 3:3 (51.), 3:4 (90.)

 

 


 

 

Freitag, den 06.09.2019

 

 

Spiele am Wochenende

 

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften :
 
Am Sonntag den 08.09.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SG Overath-Vilkerath
15:00   VfR Marienhagen - DJK Gummersbach
 
 
Viel Erfolg !!
 

 

 

Montag, den 02.09.2019

 

Ergebnisse vom Wochenende - 6-Punkte Heimspieltag der Seniorenmannschaften

 
 
Senioren
 
3:1   VfR Marienhagen II - SV Thier
3:1   VfR Marienhagen - SV Union Rösrath II
 

VfR Marienhagen – SV Union Rösrath II 3:1 (1:0).

 

„Heute hat alles gepasst“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer nach einem 3:1-Erfolg. Während die Rösrather laut Hayer zum Großteil mit langen Bällen agierten, sei seine Mannschaft sehr diszipliniert aufgetreten und habe kompakt gestanden. „Alle elf haben ihre Sache genau wie die Einwechselspieler sehr gut gemacht.“ Beim Spielstand von 3:0 gelang den Gästen durch Rene Derycke lediglich der Ehrentreffer (84.).

 

Tore:

1:0 Lars Hahn (6.), 2:0 Nick Schmalenbach (54.), 3:0 Lars Quadflieg (56.), 3:1 Rene Derycke (84.).

 

Besonderes Vorkommnis:

Rot gegen den Marienhagener Luca Weschenbach (87. grobes Foulspiel)

 

---------

 

VfR Marienhagen II - SV Thier 3:1 (1:0)

 

Die ersten 45 Minuten wurden von beiden Teams ereignisarm und uninspiriert geführt. Durchaus glücklich konnte man durch Markus Hartmann mit der ersten richtigen Torchance kurz vor Pausenpfiff die Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang aber sollte Hartmann vollends zum Matchwinner avancieren, da er in bester Mittelstürmer-Manier bei zwei Eckstößen entscheidend an den Ball kam. Die 3:0-Führung wurde anschließend verwaltet. Dabei zeigte man sich zwar etwas unsouverän, der Gegner aus Thier wurde jedoch auch nicht mehr richtig gefährlich.

 

Tore:

1:0, 2:0, 3:0 Markus Hartmann (43', 53', 64'), 3:1 (83')

 


 

 

Freitag, den 30.08.2019

 

 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften :
 
Am Sonntag den 01.09.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SV Thier
15:00   VfR Marienhagen - SV Union Rösrath II
 
 
Viel Erfolg !!
 
 

Senioren mit Punktausbeuten bei Auswärtsspielen

 

Derschlag - VfR Marienhagen                  3:3
SG Agathaberg II - VfR Marienhagen II   3:3
 

 


 

 

Montag, den 26.08.2019

 
 

Senioren mit 6-Punkte Wochenende zum Saisonstart

 

SSV Marienheide II – VfR Marienhagen 0:2 (0:1)

 

Für das erste Spiel lief alles glatt beim VfR. Nach gut einer halben Stunde brachte Lars Hahn die Gäste in Führung und so ging es auch in die Pause.

„Wir haben sehr diszipliniert gespielt und geduldig auf unsere Chancen gewartet. Es war kein großer Druck zu spüren und am Ende hätten wir auch noch ein paar Treffer mehr erzielen können“, meinte VfR-Coach Markus Hayer.

Lars Quadflieg machte gegen den Aufsteiger mit dem Treffer zum 2:0-Endstand alles klar.

 

Tore:

0:1 Lars Hahn (30.), 0:2 Lars Quadflieg (70.)

 

---------------

 

Wipperfeld II - VfR II 1:2

 

Hartmann und Trompeter schießen die Reserve zu den ersten 3 Punkten.

 

 

 
 
 

Freitag, den 23.08.2019

 
 

Saisonstart für die Senioren mit englischer Woche

 

Am kommenden Wochenende starten die Seniorenmannschaften auswärts in die Saison 2019/20
 
 
Am Sonntag den 25.08.2019 finden folgende Partien statt:
 
13:00   DJK Wipperfeld II - VfR Marienhagen II
13:00   SSV Marienheide II - VfR Marienhagen
 
 
Nächste Woche werden folgende Partien ausgetragen:
 
Mi. 28.08.2019 19:30   Derschlag - VfR Marienhagen
Do. 29.08.2019 19:30   SG Agathaberg II - VfR Marienhagen II
 
 
Viel Erfolg !!
 
 
 

 

 
 

Donnerstag, den 22.08.2019

 
 

1te Mannschaft mit neuem Trikotsatz

 

 

Das Team um M. Hayer und D. Clemens bedankt sich bei I. Quadflieg (Geschäftsstellenleiter der Provinzial in Wiehl) für den neuen Trikotssatz für die neue Saison.

 

Euer VfR 😉⚽️

 

 

 


 

Montag, den 19.08.2019

 
 

1te Mannschaft wird Zweiter beim SSV Wildbergerhütte's ARAL CUP 

 

TuS Derschlag - VfR Marienhagen 4:3 (0:2)

 

Gegen das Team aus Derschlag spielte man gegen einen ausgeglichenen Gegner, welcher zum Ende der Partie noch mehr Körner hatte.

 

Man legte super los und ging durch zwei Treffer von Max K. in Hälfte eins in Führung.

Durch einen Sonntagsschuss kurz nach dem Seitenwechsel kam Derschlag ran. Das Spiel wurde ausgeglichener und durch ein Eigentor gelang den Derschlagern der Ausgleich. Danach ging es auf und ab und jedes Team hatte seine Chancen.

 

Letztlich ging man als Verlierer vom Platz. Wobei man den Jungs keinen Vorwurf machen kann. Kämpferisch und spielerisch ist Eine Weiterentwicklung zu erkennen und darauf kommt es an.

 

Eine anstrengende Vorbereitungswoche geht zu Ende und man darf und muss sich nun auf den Saisonstart intensiv vorbereiten.

 

Euer VfR ⚽️

 

 

 


 

Freitag, den 16.08.2019

 
 

1te Mannschaft im Vorrundenspiel beim SSV Wildbergerhütte's ARAL CUP erfolgreich 

 

TuS Untereschbach - VfR Marienhagen 1:2 (1:1)

 

Am gestrigen Abend konnte unsere Erste durch eine kämpferische und disziplinierte Vorstellung einen verdienten Erfolg gegen das Kreisliga A Team aus Untereschbach verbuchen.

 

Das Trainergespann um Dirk C. und Dennis K. haben die richtigen Worte gefunden, sodass man über die kompletten 90min zwar defensiv gefordert war, aber nach vorne immer wieder die entscheidenden Nadelstiche setzen konnte.

 

Tore: 2x C. Seinsche (1x EF)

 

Am Sonntag trifft man um 17 Uhr im Finale auf Borussia Derschlag.

 

Kommt nach Hütte und unterstützt die Jungs 😉

 

Noch etwas schönes BY THE WAY:

Unser Trainer Markus Hayer ist am vergangenen Dienstag zum ersten Mal Papa geworden😊. Allen Beteiligten geht es gut✌

 

Wir wünschen dir Markus und deiner Familie alles erdenklich gute und freuen uns den Nachwuchs bald im VfR Dress sehen zu dürfen 😊😉

 

Euer VfR ⚽️

 


 

Freitag, den 09.08.2019

 
 

Spielpläne der Seniorenmannschaften veröffentlicht

 

Die Spielpläne der Seniorenmannschaften sind veröffentlicht worden. Beide Mannschaften starten am Sonntag den 25.08. in die neue Spielzeit.

 

13:00   DJK Wipperfeld II - VfR Marienhagen II

13:00   SSV Marienheide II - VfR Marienhagen
 
 
Die Spielpläne können hier heruntergeladen werden:
 
 

 

Jetzt kein Spiel mehr verpassen und den Vereinskalender abbonieren

 

Hier klicken um den Vereinskalender zu abbonieren

 

oder manuell kopieren und als Kalenderabbonements im Smartphone registrieren

 

https://calendar.google.com/calendar/ical/k28j81e6iql0imir1qnba9raoo%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

 

In eurem Smartphone werden dann automatisch alle Spiele im Kalender angezeigt:

 

 

Viele Grüße

Euer VfR

 

 


 

 

Mittwoch, den 07.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom Finaltag

 

5:4   Bröltal II - VfL Berhausen II

 

0:3   Wiehl IV - Drabenderhöhe II

 

3:3  Marienhagen II - Bielstein II

 


 

 

Freitag, den 02.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 3ten Spieltag

 

Bröltal II - Drabenderhöhe II                     3:2

Bielstein II - Wiehl IV                                4:3 

 

Somit ergeben sich folgende Partien für den morgigen Finaltag

 

14:00 Uhr   Bröltal II - Berghausen IIl

 

16:00 Uhr   Wiehl IV - Drabenderhöhe II

 

18:00 Uhr   Marienhagen II - Bielstein

 

 


 

Donnerstag, den 01.08.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 2ten Spieltag

 

Bröltal II - VfR II                    2:4 

Wiehl IV  - Berghausen II     3:1

 

 


 

Mittwoch, den 30.07.2019

 
 

Cup der 2ten Garde - Ergebnisse vom 1ten Spieltag

 

VfR II - Drabenderhöhe II       0:1

Berghausen II - Bielstein II     0:2

 

 

 

HSC 2019 - 1te Mannschaft erreicht 4 Platz - starke Leistung im Halbfinale gegen späteren Sieger Nümbrecht


Die 1te Mannschaft hat einen guten Sparkassen Cup gespielt. Im Halbfinale war Nümbrecht dann eine halbe Nummer zu groß ...

 

 

 

 

 

Gute Leistung Jungs- weiter so !

 

Ergebnisse Vorrunde

Weiershagen - VfR 1:3

Elsenroth - VfR 4:2

Bielstein - VfR 0:3

 

Halnfinale

Nümbrecht - VfR 4:2

 

Spiel um Platz 3

Elaenroth - VfR 3:0


 

 

 

 


 

 

Donnerstag, den 18.07.2019

 
 

Erste Mannschaft in die Vorbereitung gestartet - 2te mit Turnier "Cup der 2ten Garde"

 

Die erste Mannschaft ist in die Saisonvorbereitung gestartet und tritt beim Sparkassen Cup in Weiershagen an.

Folgende Partien stehen in der Gruppenphase an:
 
Sa. 20.07. um 15Uhr
Tus Weiershagen - Vfr Marienhagen
 
Di. 23.07. um 19Uhr
Tus Elsenroth - VfR Marienhagen
 
Do. 25.07. um 20:30Uhr
BSV Bielstein - VfR Marienhagen
 
 
Am Sportplatz in Marienhagen findet vom 30.7. bis zum 3.8. der Cup der 2ten Garde statt.
Folgende Mannschaften nehmen teil:
 
Gruppe A:
1. VfR Marienhagen II
2. BV 09 Drabenderhöhe II
3. TuS Homburg-Bröltal II
 
Gruppe B:
4. BSV Bielstein II
5. VfL Berghausen-Gimborn II
6. FV Wiehl IV
 
 

 


 

 

 

Mittwoch, den 19.06.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - Saison 2018/19 ist beendet - Tornados trotzen dem Wetter 

smiley

 

Senioren
 
4:0   VfR Marienhagen II - DJK Wipperfeld II
2:3   VfR Marienhagen - Wiedenest-Othetal
 
 
Am vergangenen Wochenende wurde der Saisonabschluss gemeinsam mit Ehrenamtstag am Sportplatz gefeiert.

 
 
 
Nach Abpfiff der Seniorenspiele traten unsere VfR Tornados auf und heizten die gute und ausgelassene Stimmung weiter an.
Ein super geiler Auftritt, mit vielen neuen einstudierten Moves rundete die Saison ab.
Ein großes Lob an das Trainer Team dafür 😊 und ein noch größeres an die jungen Mädels die von mal zu mal immer besser werden.🤗👍
 
Anschließend wurde gefeiert. Der Vorstand empfing alle ehrenamtlichen Helfer zum Ehrenamtstag, bedankte sich für die geleistete Arbeit und freute sich zusammen mit allen anwesenden kühle Getränke und ein Stück Fleisch oder Würstchen vom Grill zu sich zu nehmen.
 
Ein gelungener Abschluss bei bestem Wetter.😊
 
 
Die 1te Mannschaft beendet die Saison auf Platz 5, aber verpasste die 50 Punkte Marke zu knacken.
 
Die 2te Mannschaft spielte eine klasse Runde und konnte durch Dreier gegen Wipperfeld II, Platz 6 eintüten.
 
 
VfR Marienhagen – FC Wiedenest-Othetal 2:3 (0:0)
 
Obwohl die Gäste ihre Hausaufgaben erledigten, geht es für Wiedenest-Othetal in die Relegation. Marienhagen erwischte den besseren Start, baute dann aber zunehmend ab. „Wir hatten das Saisonziel schon vor dem Spiel erreicht, von daher war die Luft etwas raus“, gab VfR-Coach Markus Hayer zu. Wiedenest-Othetal zeigte Moral und drehte die Partie sogar noch komplett. „Wir haben alles in die Waagschale geworfen und gehen mit einem guten Gefühl ins Entscheidungsspiel“, so FC-Interimstrainer Dennis Falkenberg. Die Gäste haben nun die Chance gegen den VfB Kreuzberg, Tabellenvierzehnter der Parallelstaffel, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.
 
Tore:
1:0 Markus Hartmann (65.), 1:1 Bjarne Riske (72.), 1:2 Bogdan Spasic (73.), 1:3 Bogdan Spasic (88.), 2:3 Dominik Stefanidis (90.+2).
 
VfR II - Wipperfeld II 4:0 (2:0)
 
Ab der ersten Minute spielte man einen guten und ordentlichen Fussball. Man ließ Ball und Gegner laufen und defensiv war man so gut wie garnicht gefordert.
 
K. Gries sowie D. Kerper legten in Hälfte eins vor. In Hälfte zwei durfte sich J.P. Kind ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. D. Kerper setzte dann noch den Schlusspunkt zu einem tollen Spiel und einer guten Saison hinten dran.
 
Top Leistung beider Teams!👍⚽️
 
 
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und bis bald! 😉
 
Euer VfR 😊⚽️
 
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 13.06.2019

 
 

Bambini Spielefest und Saisionabschluss der Senioren

 

Am Samstag den 15.06.2019 findet ein Bambini Spielefest am Sportplatz in Marienhagen statt.
 
Teilnehmende Mannschaften:
FV Wiehl 
BV Drabenderhöhe
BSV Bielstein
VfR Marienhagen
 
 
Am Sonntag den 16.06.2019 haben die Senionrenmannschaften den letzten Spieltag.
 
Folgende Partien finden in Marienhagen statt:
13:00   VfR Marienhagen II - DJK Wipperfeld II
15:00   VfR Marienhagen - Wiedenest-Othetal
 
 
 
Viel Erfolg!!!
 

 


 

Montag, den 03.06.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - 6 Punkte für die Senioren

 

3:4   TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen
1:3   Schnellenbach II - VfR Marienhagen II
 

Englische Woche mit Heimspielen für die Senionrenmannschaften

 
Di.  04.06.2019 19:30   VfR Marienhagen - Rossenbach
Do. 06.06.2019 19:30   VfR Marienhagen II - Lindlar III

 

Viel Erfolg !!!

 

 


 

 

Freitag, den 31.05.2019

 
 

Spiele in den kommenden Tagen - englische Woche für Senionrenmannschaften

 
Bereits heute abend (Fr. 31.05) tritt die 1te Mannschaft auswärts an:
 
19:30   TuS Homburg-Bröltal - VfR Marienhagen
 
am Sonntag den 02.06.2019 spielt die 2te Mannschaft:
 
13:00   Schnellenbach II - VfR Marienhagen II
 
 
 
Kommende Woche stehen dann Heimspiele an:
 
Di.  04.06.2019 19:30   VfR Marienhagen - Rossenbach
Do. 06.06.2019 19:30   VfR Marienhagen II - Lindlar III
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 
 

 

 

Montag, den 27.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende - 6 Punkte für die Senioren

 
Senioren
 
3:2   VfR Marienhagen II - Frömmersbach
4:1   VfR Marienhagen - BV Drabenderhöhe
 
 
 

 

Donnerstag, den 23.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende Heimspieltag für die Senionrenmannschaften
 
Am Sonntag den 26.05.2019 werden in Marienhagen folgende Partien ausgetragen:
 
13:00   VfR Marienhagen II - Frömmersbach
15:00   VfR Marienhagen - BV Drabenderhöhe
 
 
 
 
Viel Erfolg!!
 

 


Montag, den 20.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 
Senioren
 
0:4   DJK Gummersbach - VfR Marienhagen
 
 
 
 
 

  

Donnerstag, den 16.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende stehen keine  Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Sonntag den 19.05.2019 Auswärtsspiel für die 1te Seniorenmannschaft:
 
15:15   DJK Gummersbach - VfR Marienhagen
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 

 

Montag, den 13.05.2019

 
 

Ergebnisse vom Wochenende

 
Jugendspiele 
 
3:2   SG Marienhagen/Wiehl U11 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U11
5:4   SG Marienhagen/Wiehl U9 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U9
2:5   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U11
9:0   SG Wiehl/Marienhagen U8 - SG Schnellenbach/Engelskirchen U8
-   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U10
 
 
 
 
Senioren
2:2   VfR Marienhagen II - SV Thier
1:3   VfR Marienhagen - FV Wiehl III
 
 
 

 

 

Donnerstag, den 09.05.2019

 
 

Spiele am Wochenende

 
Am kommenden Wochenende stehen folgende Partien für die Jugendmannschaften an...
 
 
Am Samstag den 11.05.2019 finden folgende Spiele in Marienhagen statt:
 
10:00   SG Marienhagen/Wiehl U11 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U11
11:00   SG Marienhagen/Wiehl U9 - Spvg Dümmlinghausen-Bernberg U9
11:30   SG Marienhagen/Wiehl U11 2 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U11
11:45   SG Wiehl/Marienhagen U8 - SG Schnellenbach/Engelskirchen U8
13:00   SG Marienhagen/Wiehl U10 - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel U10
 
 
 
Sonntags Heimspiele für die Seniorenmannschaften:
 
13:00   VfR Marienhagen II - SV Thier
15:00   VfR Marienhagen - FV Wiehl III
 
 
 
Viel Erfolg !!!
 
 
 
 

 

 

Dienstag, den 07.05.2019

 
 

Tornados mit Highlight-Auftritt in der Schwalbe-Arena

 

Am vergangenen Wochenende hatten unsere Tornados einen unvergesslichen Auftritt mit der Rockerband Brings in der Schwalbe Arena in Gummersbach.
 
 
Hier gibt es die Berichterstattung von

=210875" target="_blank">Oberberg-Aktuell oder hier ein Video bei 

youtube